Donnerstag, 11. Dezember 2014

Adventszeit


Adventszeit



Wie schnell  ist doch die Zeit vergangen,
die Monaten gingen wie nichts vorbei.
War es nicht grade erst Weihnachten,
manchmal glaub ich fast an Zauberei.

Nun steht eine schone Adventszeit ins Haus,
eine helle und fröhliche Zeit.
Geschmückt sind die Häuser und Strassen,
und man fühlt sich irgendwie befreit.

Das Jahr geht seinem Ende entgegen,
brachte uns Böses und Gutes.
Doch was auch immer geschehn ist,
sind wir doch frohen Mutes.

Langsam wird’s Winter überall im Land.
die Natur macht sich zum Schlafen bereit.
Das Christfest rückt langsam näher ,
ich liebe diese besinnliche Zeit.

Manchmal geh ich durch die Strasse und lasse mich treiben,
von Rummel und Trubel in diesem Advent.
Die Weihnachtsmärkte öffnen ihre Pforten,
und man freut sich ,wenn das erste Lichtlein brennt.

Doch ist es auch eine besinnliche Zeit,
man singt Weihnachtslieder und denkt an so vieles zurück.
Die Kerzen des Adventskranzes brennen,
und unsre Herzen erstrahlen vor Glück.

Bald kommt der Tag, wo man das Christfest begeht,
denn unser Heiland wurde geboren.
Ein Fest der Freude für uns alle,
doch leider haben viele den Sinn dafür verloren.

Jeder überlegt sich, was schenke ich nur,
eine Zeit, wo man nur an Essen und Geschenke denkt..
Doch ich werde wieder still und bescheiden,
meinem Herrn danken , für das , was er mir schenkt.

Drum vergesst nicht, bei aller Vorfreude,
was es heisst das Fest zu erleben.
Unser Heiland wurde geboren,
um uns unsere Sünden zu vergeben.

Ich wünsche Euch jetzt eine schöne Adventszeit,
voll Besinnung und Frieden im Herzen drin.
Vergesst nicht das Wunder der Weihnacht,
denn das ist doch der eigentliche Sinn

© angie 1701




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen