Freitag, 19. Dezember 2014

Weihnachtswünsche




Weihnachtswünsche

Ich wünsch mir zur Weihnacht nicht sehr viele Sachen
nein, mir kann man auch eine Freud damit machen
schenkt man mir ein Lächeln, schenkt man mir ein Wort
statt stetig zu hetzen von Ort nur zu Ort.

Ich wünsch mir zur Weihnacht nur ein wenig Zeit
und dass alle Menschen zur Liebe bereit
statt sich nur zu streiten, zu ärgern, zu raufen
denn Liebe, sie braucht man doch nicht mal zu kaufen.

Ich wünsch mir zur Weihnacht, dass alle sich geben
das was sich ein Jeder so sehr wünscht im Leben
begonnen bei Ruhe über Frieden bis Freud
denn damit wär sicher geholfen den Leut.

Ach, würden sich doch meine Wünsche erfüllen
kein Mensch würd den andern an Weihnacht anbrüllen
stattdessen kehrt Weihnachtsfreud überall ein
und so könnte wirklich Weihnachten sein.
© Gisela Segieth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen