Montag, 7. Dezember 2015

Tante Mitzi's Weihnachtskekse



Tante Mitzi's Weihnachtskekse



Tante Mitzi war eine tolle Frau,
sie wusste genau wie man köstliche Kekse bäckt
und hat ihre Rezepte immer gut versteckt.

Oft habe ich sie gefragt
und sie hat immer  "nein", gesagt:
" ich sage dir nicht die Rezeptur
das weiß ich und das Christkind nur!"

Und als es dann mit Ihr zu Ende ging
sie mich einmal feierlich empfing.
Ein handgeschriebenes Buch gab sie mir mit zittriger Hand und hat gelacht.
" Ich habe an dich gedacht!"

Halte es in Ehren für die nächste Generation
ich bekam es von meiner Mutter schon
und es soll ab jetzt so sein
du wirst die besten Kekse backen ganz allein.

Jedes Jahr zur selben Zeit
mache ich mich dann bereit.
Niemand darf mich dabei stören
will nichts sehen und nichts hören.
Nur das Buch von Tante Mitzi ist bei mir
backe Kekse und im Gedanken bin ich bei ihr.

(Autor: Henriette Toska)

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen